Das zweite Halbjahr 2024 war für PFLITSCH ein spannender und ereignisreicher Abschnitt. Mit der Teilnahme an drei Messen haben wir erneut gezeigt, wie wichtig uns der persönliche Austausch und die Nähe zu unseren Kunden und Partnern ist. Jede Messe bot uns die Gelegenheit, unsere Lösungen und Innovationen vorzustellen und gleichzeitig wertvolle Impulse aus den Branchen Automation, Robotik und Verkehrstechnik mitzunehmen.
all about automation Chemnitz: Fokus auf den Austausch
Am 18. und 19. September 2024 waren wir auf der „all about automation“ in Chemnitz zu Gast – einer Messe, die für ihre persönliche Atmosphäre bekannt ist. Im Herzen des sächsischen Maschinenbaus konnten wir unsere speziell auf die Automation zugeschnittenen Lösungen präsentieren: Von der teilbaren Kabeldurchführung CABseal über die bewährten Kabelverschraubungssysteme blueglobe und UNI Dicht mit ihren EMV-Highlights bis hin zu unseren industriellen Kabelkanal-Lösungen wie den Industrie-Kanal oder den PIK-Kanal.
Besonders geschätzt haben wir an der „all about automation“ die zielgerichteten Gespräche mit Fachleuten, die die perfekte Grundlage für den Austausch von Ideen und die Entwicklung neuer Projekte bieten. Die AAA verzeichnete in diesem Jahr sogar einige persönliche Rekorde mit fast 2.400 Besuchern und 200 Ausstellern.
InnoTrans Berlin: Nah an der Bahnbranche
Die InnoTrans in Berlin vom 24. bis 27. September 2024 war wieder ein echtes Highlight für PFLITSCH. Als größte Messe für Verkehrstechnik bietet sie nicht nur eine beeindruckende Bühne, sondern auch die Möglichkeit, uns direkt mit Kunden und Partnern aus der Bahnindustrie auszutauschen. Über 170.000 Besucher füllten die Hallen der InnoTrans und besuchten die Stände der 2.940 Aussteller.
Unser Stand war strategisch günstig positioniert und zog zahlreiche Besucher an, die sich für unsere Kabelverschraubungssysteme wie UNI Dicht, blueglobe und die Kabeldurchführung CABseal interessierten. Auch das Thema EMV stieß auf großes Interesse.
Das Highlight unseres Messestandes war eine große Zugillustration über zwei Wände, bei der wir unsere Produktlösungen an den jeweiligen Anwendungsbereichen, wie z. B. am Radsensor, zeigen konnten.
Neben den vielen intensiven Gesprächen hatten wir die Gelegenheit, die wichtigsten Branchentrends live zu erleben und uns mit anderen Ausstellern auszutauschen. Die positiven Rückmeldungen und der große Andrang an unserem Stand bestätigen uns darin, dass Berlin auch 2026 fest in unserem Messekalender steht.
Sie möchten mehr über unsere Lösungen in der Bahnindustrie erfahren? Dann schauen Sie auf unserer Unterseite vorbei.
SPS Nürnberg: Gemeinsam Innovationen vorantreiben
Den Abschluss des Messejahres bildete die SPS in Nürnberg vom 12. bis 14. November 2024. Diese Fachmesse für smarte und digitale Automation ist seit Jahren ein wichtiger Treffpunkt für die Branche. 51.300 Besucher aus aller Welt nutzten die Plattform, um sich über die neusten Trends zu informieren.
Wir sind besonders stolz darauf, zu den wenigen der 1.114 Aussteller zu gehören, die Kabelkanäle in den Mittelpunkt gerückt haben. Mit einer über zwei Meter hohen Kabelkanal-Baugruppe und einem im Boden integrierten Automobil-Kanal konnten wir eindrucksvoll zeigen, wie individuell und robust unsere Lösungen sind.
Ein weiteres Highlight war die Präsentation unserer teilbaren Kabeldurchführung CABseal, die mit einem großen Leuchtdisplay gekonnt in Szene gesetzt wurde. Am CABseal Tisch hatten Besucher die Möglichkeit, sich selbst vom Produkt und der Montagefreundlichkeit zu überzeugen.
Ergänzt wurde unser Messeauftritt durch unsere neue Maschinenpromotion: Bis zum 01. Juni 2025 haben Kunden die Möglichkeit, beim Kauf einer PFLITSCH Maschine oder eines Ausklinkwerkzeuges ein Kontingent an Kabelkanälen in Höhe von bis zu 5.000 € gratis dazu bekommen.
Mehr zu der Promotion erfahren Sie hier
Auch auf der SPS war der direkte Austausch mit den Besuchern das, was für uns den Unterschied macht. Die vielen intensiven Fachgespräche und die positive Resonanz zeigen, wie wichtig es ist, unsere Produkte und Lösungen live erlebbar zu machen.