Weltneuheit auf der InnoTrans: PFLITSCH stellt neuste Produktlösung vor

Die Welt der Verkehrstechnik und Mobilität traf sich vom 20.-23.09.2022 auf der InnoTrans in Berlin. Rund 140.000 Besucher aus über 130 Ländern und 2.834 Aussteller aus 56 Ländern – das ist eindrucksvoll. Mit 250 Weltpremieren präsentierten die Aussteller so viele Neuheiten wie noch nie zuvor – darunter PFLITSCH mit seiner innovativen Neuheit Wellrohrdurchführung.

Diese kompakte und langlebige Durchführung ist das perfekte Produkt, wenn Energie-, Daten- und Hydraulikleitungen in einem Schienenfahrzeug z. B. durch Dach oder Wand sicher geführt werden sollen. Die Vorteile: Wellrohre können in einem Stück durchgesteckt und ohne zusätzliche Fittings abgedichtet werden, was die Montage vereinfacht, die Installationssicherheit erhöht und Zeit spart. Hohe Dichtigkeit und Vibrationsbeständigkeit sowie die garantierte Schutzart IP 68 und die Konformität nach EN 45545-2 HL3 sind weitere entscheidende Vorteile für die Bahntechnik.

Kein Wunder, dass sich die Messebesucher und die Fachpresse in Berlin sehr interessiert an den aktuellen PFLITSCH Lösungen zeigten.