Die neue UNI Dicht TRI

Damit es beim EMV-Schutz sicher klappt.

Dank einer ganzen Reihe von überzeugenden Eigenschaften kann die neue UNI Dicht TRI beim EMV-Schutz punkten.

Mit der UNI Dicht TRI, die zugleich die Messlatte für intelligente EMV-Kabelverschraubungen wieder ein Stückchen höherlegt, erweitern wir unser EMV-Portfolio. Der Neuling im EMV-Sortiment profitiert dabei zum einen von den EMV-Vorteilen der TRI-Feder und zum anderen von den systembedingten Vorteilen des UNI Dicht-Systems.

Sichere Kontaktierung dank TRI-Feder

Die TRI-Feder, ein PFLITSCH-Patent, das sich schon in der blueglobe TRI bestens bewährt hat, sorgt für eine dauerhafte, großflächige und niederohmige 360°-Kontaktierung zum Kabelschirm. Diese gewährleistet höchste Schirmdämpfungswerte bis in den oberen Frequenzbereich hinein – selbst unter Vibrationen. Hinzu kommt eine sehr hohe Stromtragfähigkeit zur zuverlässigen Ableitung unerwünscht hoher Schirmströme.

Anbindung kleinster Kabelschirm-Durchmesser

Der UNI Dicht Baukasten wiederum bildet die Grundlage für die kompakte Bauweise und eine hohe Variantenvielfalt der mit dem bewährten Verdrehschutz ausgestatteten Kabelverschraubung. Somit stellt sie die ideale Ergänzung zur blueglobe TRI dar, mit der sie die prozesssichere zeit- und kostensparende Montage gemeinsam hat. Das Dichtprinzip des UNI Dicht Konzeptes ist die weiche Quetschung des Kabels. Das garantiert eine großflächige Abdichtung, ohne das Kabel einzuschnüren und zu beschädigen, und sorgt zugleich für eine hervorragende Zugentlastung. Aufgrund ihrer Bauform ist es möglich, auch sehr kleine Kabelschirm-Durchmesser zu kontaktieren, was die UNI Dicht TRI insbesondere für die Sensor- und Steckerindustrie sehr attraktiv macht. Beispielsweise können mit der UNI Dicht TRI in der Größe M25 Kabel mit Schirmdurchmessern von drei bis 16 Millimetern verbaut werden. Ein besonderes Highlight der Modellreihe ist die Produktvariante UNI Dicht Mehrfach TRI. Als einzige am Markt verfügbare EMV-Kabelverschraubung erlaubt sie die Einführung mehrerer geschirmter Kabel mit zuverlässiger Kontaktierung jedes einzelnen Kabelschirms anhand einer separaten TRI-Feder.

 

Zur Pressemeldung

Unser Produktmanager Raphael Brandt erklärt in einem Video auf anschauliche Weise warum der Schutz vor elektromagnetischen Störfeldern immer wichtiger wird. (Bild: PFLITSCH)