SPS 2022: großer Auftritt für die PFLITSCH CABseal und LevelEx AC

Die Smart Production Solutions – kurz SPS – ist die jährlich in Nürnberg stattfindende Schlüsselmesse für die Automatisierungs- und Robotikbranche. Hier wird die gesamte Bandbreite der digitalen Automation – vom einfachen Sensor bis hin zu kompletten intelligenten Anlagen – gezeigt, sowohl der Status Quo des heute Machbaren, als auch die Möglichkeiten einer voll digitalisierten Industrie in einer mehr oder weniger nahen Zukunft.

Insofern ist es naheliegend, dass die SPS im Rahmen der Messeaktivitäten von PFLITSCH einen ganz besonderen Platz einnimmt. In diesem Jahr umso mehr, als unter dem Motto „easy installation for automation“ gleich zwei Produkt-Highlights dem interessierten Messepublikum wie auch der Fachpresse und den eigenen Vertriebspartnern vorgestellt wurden: Neben dem Star des Messeauftritts, der CABseal, einer teilbaren Kabeldurchführung, stand auch die LevelEx AC, eine explosionsgeschützte Kabelverschraubung für armierte Kabel, im Rampenlicht. Mit beiden Lösungen erweitert PFLITSCH sein Produktangebot zum Vollsortiment im Allgemeinen und mit der LevelEx AC das LevelEx-Programm im Besonderen.

Den Auftakt bildete ein eigens für die Vertriebspartner organisiertes Kick-off-Event zur Vorstellung der CABseal. Dank der spannenden Inszenierung hatte das Produkthighlight die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Mehr noch: Die neue Kabeldurchführung sorgte aufgrund ihrer überlegenen Eigenschaften und Kundennutzen für sichtbare Begeisterung. Dazu beigetragen hat sicher auch die Möglichkeit, das Produkt selbst in die Hand zu nehmen und zu installieren. Auf diese Weise konnten sich die Vertriebspartner ein eignes Bild von dessen überragender Montagefreundlichkeit machen.

Die PFLITSCH Standparty bildete dann die Bühne für den nächsten Auftritt der CABseal. Eine professionelle Coverband, die für den perfekten Soundtrack zuständig war, ein Kicker, der den Sportgeist der Gäste weckte, und die passenden Getränke sorgten dabei für die ideale Grundstimmung. Unter diesen Bedingungen fiel es dem PFLITSCH Messeteam nicht schwer, viele intensive Kundengespräche zu führen und eine hohe Zahl an vielversprechenden Kontakten zu generieren. Die Resonanz, die die CABseal auslöste, ist selbst dem Wettbewerb nicht verborgen geblieben. Zugleich stieß die LevelEx AC auf reges Interesse bei allen Fachleuten, für die Explosionsschutz im Kabelmanagement unumgänglich ist. Und so kann man rückblickend festhalten, dass der Messeauftritt von PFLITSCH auf der SPS 2022 rundherum ein voller Erfolg war.